2016 mit einem klaren Sieg beendet

Am letzten Sonntag stand das letzte Meisterschaftsspiel gegen den SC Preußen II an. Am Tag vorher wurde noch die Weihnachtsfeier vom GTSV Essen durchgeführt. 

 

Etwas müde und angeschlagen traten die Gelb Blauen Jungs beim Treffpunkt an. Die Devise des Trainerstab war dennoch klar: Siegen!

 

Da man Respekt vor dem Gegner hatte, setzte man auf eine stabile Abwehr in einem 4-4-2 System. Es gab ein paar Veränderungen in der Startelf. Die Neuzugänge L. Ballmann und N. Reifegerste starten von Anfang an. Auch erstmalig durfte F. Resnik neben D. Jagla im Sturm spielen.

Erfreulich war auch die Nachricht, dass B. Christ wieder, nach seiner Verletzung, zurück im Kader war.

 

Es dauerte keine zwei Minuten und der GTSV Essen ging durch ein Abstauber Tor von D. Jagla, mit seinem 13 Saisontor, in Führung. Kurze Zeit später hatte D. Jagla durch einen Elfmeter die 2:0 Führung auf dem Fuß, doch der Ball berührte nur beide Pfosten und nicht das Netz.

Preußen kämpfte läuferisch gegen jeden Ball und versuchte mehr Spielanteile zu bekommen.

Durch einen weitern Elfmeter und einen schönen Tor von F. Resnik konnte man das Ergebnis auf 3:0 erhöhen und den Halbzeitstand herstellen.

Man sah den Jungs von GTSV an, dass sie nicht ganz ausgeschlafen waren und viele Chancen liegen gelassen haben.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte F. Resnik auf 4:0.

J. Redondo freute sich auf die starke Bank und konnte S. Falke, L. Becker und B. Christ noch im Spielverlauf einwechseln.

Es wurden viele Chancen erarbeitet und man ließ den SC Preußen zu keine Torchancen kommen.

Das Spiel endete mit 6:0 und man  kann zufrieden in die Winterpause gehen.

 

Der GTSV Essen überwintert somit auf dem 7. Platz.

 

Wir wünschen allen Fans, Lesern und sonstige Interessierte eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Audie Benham (Donnerstag, 02 Februar 2017 21:29)


    What's up every one, here every one is sharing these experience, thus it's fastidious to read this webpage, and I used to pay a quick visit this website everyday.

  • #2

    Eli Maurin (Freitag, 03 Februar 2017 12:04)


    Great article, totally what I needed.

  • #3

    Kasha Felch (Dienstag, 07 Februar 2017 00:01)


    Wonderful article! This is the kind of information that are supposed to be shared across the internet. Disgrace on the search engines for no longer positioning this publish higher! Come on over and discuss with my site . Thanks =)

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...