Hallenstadtmeisterschaft Essen

Aus Reviersport: Link

Am kommenden Wochenende geht die Essener Hallenstadtmeisterschaft in die entscheidende Phase. 32 Vereine kämpfen im beliebten Sportpark „am Hallo“ um den Einzug in die Endrunde

Es war die ganz große Überraschung der ersten beiden Turnier-Wochen. Der Gehörlosen- Turn- und Sportverein Essen hat als Gruppenerster den Einzug in die Zwischenrunde gepackt. Höhepunkt des Auftritts des B-Kreisligisten war ein furioser 9:2-Sieg gegen den Bezirksligisten SuS Haarzopf. Die Leistung der gehörlosen Kicker wurde mit Standing Ovations von den Rängen bedacht. Der GTSV gehört zusammen mit den beiden anderen B-Ligisten NK Croatia und Teutonia Überruhr sowie dem Freizeitligisten Essener FC 10 zu den vier verbliebenen Außenseitern des Turniers.

 

Am Samstagnachmittag (ab 17:36 Uhr) möchte das Gehörlosen-Team erneut für Furore sorgen und die Essener Fußball-Elite ärgern. Der GTSV trifft auf die SpVg Schonnebeck, Al-Arz Libanon und den Geheimfavoriten Blau-Gelb Überruhr. Mit der Außenseiter-Rolle könne die Mannschaft gut leben, betont Kapitän und Leistungsträger Benjamin Christ: „Unser großes Ziel war es, zum Hallo zu kommen. Das haben wir erreicht. Diese Gruppe ist wirklich sehr stark. Aber wir werden den anderen Mannschaften die Punkte mit Sicherheit nicht schenken“, betont der ehemalige Landesliga-Spieler.

Sollte seinem Team eine erneute Sensation gelingen, stünde der gesamte Verein vor einer hohen organisatorischen Hürde. Am nächsten Wochenende tritt der GTSV bei der deutschen Futsalmeisterschaft des Gehörlosen-Sportverbandes in Frankenthal an. An diese terminliche Überschneidung möchten Christ und seine Kollegen noch nicht denken. „Wir wollen am Samstag Spaß in der Halle haben und werden alles geben. Falls es tatsächlich reichen sollte, müssen sich Trainer und Verein etwas überlegen.“

 

Quelle: http://www.reviersport.de/345535---halle-essen-diese-vier-aussenseiter-sind-noch-rennen.html

 

Spielplan:

 

1. Spiel gegen Blau-Gelb Überruhr 17:36 Uhr

2. Spiel gegen SPVG Schonnebeck 19:06 Uhr

3. Spiel gegen Al-ARZ Libanon 20:00 Uhr

 

Alle Spiele werden auf FUPA im Live Ticker und auf unserer Facebook Seite zu sehen sein.

 

Die Adresse:  Ernestinenstrasse 57, 45141 Essen

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir geniale große Unterstützung bekommen. 

Kommt vorbei und feuert uns an!!

 

Bis Samstag,

Euer GTSV 1910 Essen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...