Vorbericht 11. Spieltag

Am 11. Spieltag kommt es zu einem echten Top Spiel. Der Tabellenerste empfängt den GTSV Essen.

 

In der Saison 2015/16 ist die erste Mannschaft aus Karnap von der Kreisliga A in die Kreisliga B abgestiegen. Im selben Jahr stieg der GTSV Essen in ihrer ersten Saison im regulären Spielbetrieb in die Kreisliga B auf. 

Somit kam es im Jahr 2016/17 zu den ersten Duellen zwischen den FC Karnap 07/27 und dem GTSV Essen. Das besondere ist, dass sich der FC Karnap und der GTSV die gleiche Sportanlage an der Lohwiese seit 2 Jahren teilen. 

Im Hinspiel der Saison 2016/17 verlor der GTSV an der Lohwiese mit 1:8, das Rückspiel endete mit 4:9 für den GTSV Essen. 

 

In der aktuellen Saison konnte der FC Karnap sich verstärken und steht nicht ganz unverdient auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B Gruppe 2. Mit einem Torverhältnis von 38:13 hat die Mannschaft aus Karnap die meisten Tore geschossen und die dritt wenigsten Tore erhalten.

 

Der GTSV Essen ist dabei noch auf der Suche nach ihrer Form. Man sieht der jungen Mannschaft an, dass die Neuzugänge und bestehenden Spieler sich noch anpassen müssen. Auch fehlte in der letzten Zeit das Quäntchen Glück vor dem Tor und die nötige Ruhe im Spielaufbau. Bittere Niederlagen mussten man in den letzten Wochen einstecken, die eigentlich die teilweise gute Leistungen etwas in den Hintergrund stellen.

Doch die Gelb Blauen fühlen sich bereit für das Spiel und werden als Außenseiter alles versuchen, den FC Karnap auf der Lohwiese zu ärgern.

 

Spannung ist garantiert. Bis Sonntag!  

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...