11° DEAF Champions League Football - Milano 2018

2008 wurde der Traum von Gehörlosen Fußballmannschaften wahr, eine eigene gehörlosen Champions League zu gründen, um sich mit den besten Gehörlosen-Teams Europaweit messen zu können. Seitdem qualifizieren sich jährlich die besten Landesmannschaften sich für die DCL, die von der UEFA und EDSO offiziell anerkannt wird. Die DCL ist vergleichbar mit der UEFA Champions League. Mit dem erneutem Sieg zur Gehörlosen Deutschen Meisterschaft 2017 hat sich der GTSV 1910 Essen e.V. für die DEAF Champions in Mailand 2018 qualifiziert.

 

2015, 2016 und 2017 waren keine deutsche Fußballmannschaften mehr bei einem DCL - Football Turnier, obwohl man sich dafür qualifiziert hatte, dabei gewesen. Hauptgrund ist der hohe finanzielle Aufwand und die nicht Förderung durch Dritten für die Spieler. Da unser Verein nicht die finanziellen Mittel hat, für die Kosten aufzukommen, müssen noch heute leider unser Vorstand, Spieler und Trainerstab für die Kosten größtenteils selbst aufkommen. Dank unseres dazugewonnen Champions-Partner "transignum GbR" und einen kleinen Zuschuss vom Hauptverein, konnten wir ein Anteil der aufkommenden Kosten decken. Weitere finanzielle Unterstützer / Sponsoren werden noch gesucht, damit unsere Spieler / Trainerstab auch den Rest der aufkommenden Kosten decken können.

 

Somit wird nun am Montag, 28. Mai 18, das gesamte Team, bestehend aus 21 Personen, sich auf dem Weg nach Mailand machen. Das Turnier findet vom 28. Mai - 02. Juni statt. Gespielt wird im UEFA Champions League Modus (Gruppenphase - KO Endrunde). Seit Wochen bereiten sich die Spieler schon auf das Turnier vor, da an 6 Tagen hintereinander 90. Minuten Fußball gespielt wird. Da ASS Lyon kurzfristig abgesagt hat, wurde das Spiel mit 3:0 für uns gewertet und wir haben Montag Spielfrei. 

 

Weitere Informationen könnt Ihr aus den folgenden Bildern entnehmen. Wir werden Euch regelmäßig auf dem Laufendem halten. 


Download
Spielplan DCL Milano 2018
Official schedule of matches Men (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.3 KB

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...