16. Juni 2018
Heute findet das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel der deutschen Gehörlosen Nationalmannschaft im Lohrheidestadion des SG Wattenscheid 09 statt. Seit Mittwoch ist die deutsche Nationalmannschaft schon vor Ort. Im Rahmen der Vorbereitung für das EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien bestreiteten die Jungs ein Testspiel am vergangen Donnerstag gegen die Oberligamannschaft Westfalia Herne, welches man 2:0 verloren hatte. Der Bundestrainer nominierte dabei 10 Spieler vom GTSV Essen. Marcel...
11. Juni 2018
Deutscher Meister 2018 Am Samstag stand das langersehnte Finale gegen die GSG Stuttgart in Heidelberg für unsere Jungs an. Nachdem man in der vergangenen Woche in Mailand einen respektablen siebten Platz bei den Deaf Champions League erreichte, stand diese Woche hauptsächlich Regeneration an, wobei man die zwei Trainingseinheiten in dieser Woche nutzte, um sich intensiv auf das Finale in Heidelberg vorzubereiten. Ausrichter des diesjährigen Finale war der GSV Heidelberg, die für den...
10. Juni 2018
Es ist vollbracht. Der GTSV Essen ist zum dritten Mal in Folge, nach 2016 und 2017, Gehörlosen Deutscher Meister 2018 geworden. In einem unterhaltsamen Spiel konnten die gelb-blauen sich gegen den GSG Stuttgart verdient mit 1:0 (L. Becker) durchsetzen. Ein ausführlicher Spielbericht folgt die Tage...
07. Juni 2018
Der GTSV auf dem Weg zum dritten Titel in Folge? Am kommenden Samstag, den 09.06.2018, findet um 15:30 Uhr das Finalspiel unserer Jungs gegen die GSG Stuttgart in Heidelberg statt. Erstmals in der Geschichte der Fußballabteilung vom GTSV Essen wird ein Doppeldeckerbus eingesetzt, welcher die Spieler und Fans nach Heidelberg bringt. Nachdem unsere Jungs in der vergangenen Woche 6 Spiele in sieben Tagen hatten, konnten sie sich unter der Woche ausruhen um wieder zu Kräften zu kommen. Im...
06. Juni 2018
DG-Fußballmeisterschaft 2018 der Herren / Samstag, 09. Juni in Heidelberg Es ist soweit, der GTSV Essen steht erneut im Finale der DG-Fußballmeisterschaft 2018. Das diesjährige Finale findet am 09. Juni 2018 in Heidelberg statt. Damit auch möglichst viele Fans mit nach Heidelberg fahren können, setzen wir einen Bus ein. Alle weiteren Informationen könnt ihr aus dem Bildern entnehmen.
03. Juni 2018
Liebe Fans, der 7. Tag hatte es in sich. Die Mannschaft brach um 04:00 Uhr auf dem Weg zum Flughafen auf, um den Flieger nach Köln/Bonn um 06:55 Uhr rechtzeitig zu erreichen. In Köln/Bonn erwartete uns eine tolle Überraschung. Die Fans des GTSV Essen überraschten uns mit Spruchbändern, Luftballons und Familien am Flughafen und holten uns mit ihren PKW’s ab, um rechtzeitig auf dem Sportplatz der Lohwiese anzukommen. Pünktlich erreichte man die Lohwiese um das letzte FVN-Spiel gegen den...
03. Juni 2018
Liebe Fans, am 6. Tag stand das letzte Spiel der DEAF Champions League 2018 für unsere gelb-blauen Jungs an. Wie schon am 5. Tag vibrierte der Wecker früh und man traf sich erneut um 07:30 Uhr zum Frühstück, um gegen 08:45 Uhr zum Platzierungsspiel 7-8 anzutreten. Der Gegner heute kam aus Italien und hieß G.S.S. Torino. Angekommen auf dem Sportplatz wurde man überrascht, da man dieses mal nicht wie gewohnt auf Naturrasen antreten musste, sondern uns ein Kunstrasenplatz erwartete. Doch die...
02. Juni 2018
Liebe Fans, nun sind schon 4 Nächte vergangen. Die Jungs sind noch etwas geknickt durch die Viertelfinalniederlage gegen Doncaster, da man eigentlich nicht chancenlos gewesen wäre. Doch man hat die Niederlage anerkannt. Die fehlende internationale Erfahrung hat uns dann zum Ende hin unsere Grenzen aufgezeigt. Leider konnten die Jungs sich am 5. Tag nicht regenerieren, sondern mussten schon um 07:30 Uhr frühstücken, da um 10:00 Uhr das Platzierungsspiel 5-8 gegen die spanische Mannschaft...
01. Juni 2018
Liebe Fans, mit dem 4. Tag und dem überraschenden Gruppensieg bei unserer ersten DEAF Champions League stand schon heute wieder der nächste Spieltag an. Da das Spiel heute schon um 15:00 Uhr stattgefunden hat, mussten unsere Jungs "früh" aus dem Bett. Um 08:30 Uhr traf man sich gemeinsam und geschlossen beim Frühstück. Nach dem Frühstück konnte sich jeder noch etwas erholen nach den anstrengenden Spiel gegen POK Athen. Doch viele Spieler hatten noch Verhärtungen oder waren einfach nur...
31. Mai 2018
Gestern stand schon der dritte Tag in Mailand an. Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell, wenn man gemeinsam eine schöne Zeit miteinander verbringt. Gestern morgen traf man sich gegen 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und anschließend ging man gemeinsam joggen und dehnte sich im Anschluss darauf. Danach hatten die Jungs bis 12 Uhr Zeit für sich. Außerdem sollte jeder für sich die Wiederholung der Partie vs Barnet nochmal anschauen, auch um sich über den ein oder anderen Fehler...

Mehr anzeigen

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...